Unsere Jugend

Wir sind eine Gruppe von ca. 60 Leuten zwischen 16 und 28 Jahren, die Ihren Glauben an Jesus und die Bibel bewusst miteinander teilen wollen.

Unser Ziel dabei - Gott kennenlernen und ihn loben. Konkreter bedeutet das für uns, dass wir uns entweder in Gruppenarbeiten gemeinsam Bibeltexte erarbeiten oder einen lebensnahen Vortrag über ein Thema aus der Bibel hören. Wir wollen hier eine Möglichkeit bieten, junge Menschen in ihrem Glauben zu stärken und zu begleiten.

Wir glauben dass die Bibel zu 100% wahr und Gottes Wort ist. Mit dieser Überzeugung begegnen wir dem Leben und vertrauen auf Gott in jedem Lebensbereich.

Besuche uns gerne mal und komm ins Gespräch mit uns. Wir freuen uns immer über Gäste und über deinen Besuch.

Und sonst so? Weiteres

Spiel & Spaß

Im Anschluss an die festen Programmpunkte, essen wir miteinander und lassen den Abend bei guten Gesprächen oder Gesellschaftsspielen gemeinsam ausklingen. 

Events & Freizeiten

Neben unseren Freitagstreffen haben wir immer wieder Events und Freizeiten, um als Gruppe zusammenzuwachsen und uns besser kennenzulernen. 

Aktuelle Themenim "U-Turn"

Hast auch du brennende Alltagsfragen, Sorgen oder gar Ängste? Bei U-Turn stellen wir die unterschiedlichsten Fragen und beleuchten diese im Kontext der Bibel.

Das etwas andere Themen-Format bei U-Turn

Bei U-Turn geht es darum aktuelle Fragen und Themen ins Licht der Bibel zu stellen. Was sagt dieses Buch zu Themen wie Umweltschutz, Menschenrechten, Angst oder Leid?

Zu diesen Themen bereitet der Redner des Abends einen Gedankenanstoss vor, der dann in den Gesprächen am Tisch vertieft werden kann.

U-Turn findet in der Regel immer am letzten Freitag im Monat statt. Bei diesem Event freuen wir uns ganz besonders über neue Gäste, die wir kennenlernen dürfen.

Kostenfrei gibt es immer eine leckere warme Mahlzeit, reichlich Getränke, Snacks und Desserts.

Schau gerne vorbei und entdecke mit uns, wie aktuell diese tausende Jahre alt Schrift sein kann. Wir dürfen versprechen, du wirst staunen.

Archiv

Vor 6 Tagen
Dennis Fröse

05 - Philipper 1,27-30

Jugend Philipper
02. Feb. 2024
Dennis Fröse

03 - Philipper 1,12-20

Jugend Philipper
26. Jan. 2024
Artur Witliff

Was ist Liebe?

JugendU-Turn
19. Jan. 2024
Daniel Fröse

02 - Philipper 1,3-11

Jugend Philipper
12. Jan. 2024
Dennis Fröse

01 - Philipper 1,1-2 - Einleitung

Jugend Philipper
22. Dez. 2023
Tom Becker

Evangelisation

Jugend Glaubensgrundlagen
15. Dez. 2023
Daniel Fröse

Ein Leben voller Frucht

Jugend Glaubensgrundlagen
08. Dez. 2023
Dennis Fröse

Warum sollte ich die Bibel lesen?

Jugend Glaubensgrundlagen
01. Dez. 2023
Timo Schulz

Hat Jesu Blut dich weiß gewaschen?

Jugend
24. Nov. 2023
David Gerber

Warum glaube ich an Jesus?

JugendU-Turn
10. Nov. 2023
Daniel Fröse

Nachfolge

Jugend Glaubensgrundlagen
03. Nov. 2023
Dennis Fröse

Ein guter Freund

Jugend

DeineAnsprech­partner

Daniel Fröse

JugendleiterDaniel Fröse

Daniel, verheiratet, ist begeistert von der Bibel und welchen göttlichen Einfluss sie auf unser Leben hat. Er leitet unsere Jugendarbeit und arbeitet im Marketing.

Dennis Froese

JugendleiterDennis Fröse

Dennis, verheiratet und beschäftigt in der öffentlichen Verwaltung, ist ehrenamtlicher Jugendleiter und leidenschaftlich bei allen möglichen Aktionen unter Jugendlichen dabei.